Verschönerung des Home Office – Bilderrahmen von Halbe Rahmen

Weiße Wände sind langweilig? Das fand ich auch und habe nach etlichen Monaten Home Office beschlossen ein schönes Bild an die Wand zu hängen.


eigene Aufnahmen

Ich hatte bereits vorher schonmal Magnetbilderrahmen bei der Firma Halbe Rahmen bestellt. Das besondere: Die Bilder leicht ausgetauscht werden, weil der Bilderrahmen „von vorne bestückbar“ ist und der Rahmen beim Drüberschieben einfach durch die Magnete hält.


Aufnahmen Halbe Rahmen

Das Ganze ist wertig und stabil, hat aber somit natürlich auch seinen Preis. Wenn man sich aber schon soviel Mühe beim Fotografieren der Bilder gibt, dann hat man auch Spaß an einer schönen Präsentation. Durch die hochwertige Verarbeitung bringt der Rahmen auch etwas Gewicht auf die Waage, was das Aufhängen aber eher erleichtert, weil der Rahmen ohne viel Geschiebe gerade und stabil hängt.


Aufnahme Halbe Rahmen

Die Rahmen gibt es in verschiedenen Farben und Materialien (ich habe bisher nur die Alu Variante in Schwarz und Grau). Auch das Glas gibt es in verschiedenen Varianten. Meine Rahmen haben alle ein dickes, weißes Passepartout. Ich habe absichtlich Maße ausgesucht, die zum Standard 2:3 Format passen. Die Maße etc. können über die Halbe Rahmen Webseite allerdings frei gewählt werden.

Kurzum: Ich bin mit den Rahmen sehr zufrieden. Sie haben ihren Preis, aber man hat eben auch Spaß daran und schaut sich seine Bilder gerne an. Außerdem ist es leicht sie mit neuen Bildern zu bestücken, wenn man regelmäßig Nachschub produziert. Vielleicht findest du ja auch dein passendes Design: https://www.halbe-rahmen.de/bilderrahmen/


eigene Aufnahmen

 

P.S.: Bei meiner ersten Bestellung hatte eines der Gläser eine kleine Macke am Rand. Ich habe das ganze reklamiert und dafür direkt ein neues Glas und auch noch einen Gutschein bekommen. Der Kunden Support stimmt also.

Verschönerung des Home Office – Bilderrahmen von Halbe Rahmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen