Über mich

Hey, schön dass du es auf meine Fotoseite geschafft hast.

Link zu Instagram

Fotografie ist eine große Leidenschaft von mir. Meine erste Kamera war eine Fisher-Price Kinderkamera (durch die man mit beiden Augen gleichzeitig gucken konnte…). Seit dem folgten einige weitere Kameras, bis ich 2014 meine erste Spiegelreflexkamera kaufte. Meine 600d ist mir zwar sehr ans Herz gewachsen, aber dann doch bei einigen Dingen ein limitierender Faktor. Deshalb folgte 2019 nach reiflicher Überlegung und Sparen eine 5d Mark IV. Mittlerweile hat sich dann doch so einiges an Objektiven und Zubehör angesammelt.

Am liebsten bin ich in der Landschaftsfotografie unterwegs.  Durch das Leben im Ausland hatte ich eine Zeit lang die Chance ganz besondere Orte zu besuchen, aber auch die heimischen Wälder, Seen, Flüsse und Berge bieten immer wieder eine schöne Kulisse. Im Grunde interessieren mich sehr viele Bereiche der Fotografie, nur mit der People Fotografie bin ich nie ganz warm geworden. Da mag ich doch lieber Steine 😉

 

Jetzt aber viel Spaß beim Durchschauen meiner Galerie. Für private Zwecke dürfen die Bilder gerne verwendet werden (ich freue mich natürlich über Lob und Hinweise und vielleicht auch über Kritik). Bei kommerzieller Nutzung bitte ich um vorherige Anfrage.

 

Für alle Fotos auf dieser Seite, die mich zeigen, geht mein Dank an Sebastian Weber, einen guten Freund und Reisebegleiter.
Nach oben scrollen